Kiel: Bewaffneter Raubüberfall auf Bekleidungsgeschäft

Montagabend ist es im Kieler Stadtteil Friedrichsort zu einem bewaffneten Raubüberfall auf ein Bekleidungsgeschäft gekommen. Zwei maskierte Täter bedrohten eine Verkäuferin mit einer Schusswaffe und flüchteten unerkannt mit den Tageseinnahmen.

Kurz nach 18.00 Uhr betraten zwei maskierte männliche Täter das Bekleidungsfachgeschäft in der Straße Zum Dänischen Wohld und bedrohten dort die allein im Laden anwesende Verkäuferin mit einer Schusswaffe. Die Räuber forderten die 55 – Jährige auf, die Ladenkasse zu öffnen. Ein Täter entnahm das Bargeld und anschließend flüchteten die Männer in unbekannte Richtung. Die Verkäuferin blieb bei dem Überfall unverletzt. Bei den Tätern soll es sich um zwei jugendlich wirkende Männer von schlanker Statur handeln. Diese waren zur Tatzeit maskiert und dunkel gekleidet.

Die Kieler Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise. Wer auffällige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zu den Tätern geben kann, sollte sich unter der Rufnummer 0431 / 160 3333 mit den Ermittlern in Verbindung setzen oder Polizeiruf 110 wählen.

Polizeidirektion Kiel - Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit