Bombenfund vor Sierksdorf

Am 16.02.2012, um 11.30 Uhr, wurde am Strand zwischen Sierksdorf und Neustadt eine Übungsfliegerbombe gefunden. Die Bombe wurde vom Kampfmittelräumdienst überprüft und zur Entschärfung mitgenommen.

Ein 67-jähriger Spaziergänger entdeckte am Strand einen Gegenstand, der ca. 10 cm aus dem Sand herausragte. Er erinnerte sich anhand eines Hakens daran, dass es sich um eine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg handeln muss und verständigte die Polizei. Diese sperrte den Bereich sofort ab und forderte den Kampfmittelräumdienst an.

Nachdem die ca. 28 Zentimeter lange Bombe 2 Stunden später von Spezialisten freigelegt wurde konnte schnell erkannt werden, dass es sich um eine Übungsfliegerbombe handelte.

Die offensichtlich noch scharfe Bombe wurde vom Kampfmittelräumdienst aufgenommen und wird später entschärft.

Eine Gefahr für Spaziergänger besteht nicht mehr.

Wasserschutzpolizeirevier Lübeck – Travemünde