Kiel: Handy geraubt

Sonntagmittag haben zwei Männer einem 26-Jährigen in Düsternbrook das Mobiltelefon geraubt. Sie entkamen anschließend unerkannt.

Der Geschädigte wurde gegen 13:30 Uhr in der Lindenallee in Höhe des Maritim Hotels von den beiden Tätern angesprochen und nach der Uhrzeit gefragt. Als er diese vom Display seines Samsung-Smartphones ablesen wollte, entriss ihm einer der beiden das Telefon und flüchtete mit seinem Komplizen in Richtung Niemannsweg. Da der 26-Jährige erst rund eine halbe Stunde später auf dem 2. Polizeirevier Anzeige erstattete, blieb eine Fahndung ergebnislos.

Der Haupttäter wird als etwa 30 Jahre alt, 180cm groß und von südländischer Herkunft beschrieben. Er war mit einer dunkelgrünen Jacke, einer dunklen Hose und einer schwarzen Wollmütze bekleidet. Auffällig war sein dichter Vollbart. Der zweite Täter wird ebenfalls als etwa 30 Jahre alt und 180cm groß beschrieben. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke, einer blauen Hose und einem schwarzen Basecap.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Mithilfe. Wer Angaben zu den Tätern beziehungsweise der Tat machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0431 / 160 3333 mit der Kripo in Verbindung zu setzen.

Polizeidirektion Kiel - Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit