OH-Eutin-Lübecker Landstraße – Zwei verletzte Fußgängerinnen

Am gestrigen Mittwoch, 28. Dezember 2011, wurden bei einem Verkehrsunfall zwei Fußgängerinnen verletzt und mussten zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Gegen 17:15 Uhr befuhr eine 57-jährige Frau aus Süsel mit ihrem blauen VW Polo die Lübecker Landstraße in Richtung Eutiner Innenstadt. Im Einmündungsbereich der Bürgermeister-Steenbock-Straße folgte sie dem Verlauf der Straße nach rechts und übersah dabei zwei Fußgängerinnen, 40 und 32 Jahre. Die beiden Eutinerinnen querten die Straße und hatten ebenfalls „Grünlicht“.

Die 32-jährige Frau hatte eine größere Kopfplatzwunde und Einblutungen am Unterschenkel. Sie wurde stationär im Eutiner Sana-Klinikum aufgenommen. Die 40-jährige Eutinerin wurde ebenfalls mit leichten Verletzungen in die Eutiner Klinik gebracht.

Die Fahrerin des Polos blieb unverletzt. Am Fahrzeug wurde die Windschutzscheibe beschädigt.

Stefan Muhtz, Polizeihauptkommissar, Polizeidirektion Lübeck