OH – Gemeinde Heringsdorf, Landesstraße 59 / Tödlicher Verkehrsunfall

Lübeck  – Am Mittwochabend, den 30. November  2011, kam es auf der Landesstraße 59, Gemeinde Heringsdorf, zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

 

Ein 52-jähriger Grömitzer befuhr mit seinem rotem Daimler Benz die L 59 von Gaarz kommend in Richtung Augustenhof. Gegen 19.55 Uhr kam er in einer Linkskurve nach rechts auf den Seitenstreifen und prallte nach 44 Meter frontal gegen einen Baum. Das Fahrzeug wurde herumgeschleudert und kam auf der Gegenfahrbahn/ Böschung zum Stehen. Der Motor einschließlich Getriebe wurde herausgerissen und landete im Straßengraben.

Der 52-jährige Grömitzer, der nach ersten Erkenntnissen nicht angeschnallt war, konnte von einem vorbeifahrenden Verkehrsteilnehmer nur noch tot im Fahrzeug geborgen werden.

An dem Fahrzeug entstand Totalschaden.

Die Straße musste für etwa zwei Stunden gesperrt werden.

Ermittlungen werden durch die Polizeistation Heringsdorf geführt.

Polizeidirektion Lübeck