Kiel: Polizei sucht Zeugen nach versuchtem Handtaschenraub im Sophienhof

Kiel – Mittwochvormittag versuchte ein bislang unbekannter Mann einer 57-Jährigen die Handtasche im Sophienhof zu entreißen. Sein Vorhaben scheiterte an ihrer Gegenwehr und dem Eingreifen zweier Passanten.

Die Geschädigte befand sich gegen 11:15 Uhr in Höhe eines Café’s im Sophienhof, als der Täter versuchte sie zu einem Seitenausgang in Richtung zu ziehen. Als die Frau sich wehrte, versuchte er ihre Handtasche zu entreißen. Auch dieser Versuch scheiterte an ihrer Gegenwehr. Zwischenzeitlich kamen zwei Passanten der Dame zu Hilfe und konnten den Mann in die Flucht schlagen.

Er wird als etwa 55-65 Jahre alt, 165cm-175cm groß, von schlanker Statur und mit graumelierten, lockigen Haaren beschrieben. Zur Tatzeit war er mit einer blau-beige-weiß-karierten Jacke, einer dunklen Hose, einer Wollmütze und ausgetretenen Schuhen bekleidet.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Mithilfe. Wer die Tat beobachtet hat oder Angaben zum Täter machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0431 / 160 3333 mit der Kripo in Verbindung zu setzen.

Polizeidirektion Kiel