Person stirbt bei Baumfällarbeiten

Lübeck  – Genau um 12 Uhr ging bei der Feuerwehr Lübeck der Notruf ein, eine Person ist bei Baumfällarbeiten von einem Baum getroffen worden. Die Person befand sich noch auf einem Hubsteiger und war nicht mehr ansprechbar.

Die Feuerwehr rückte daher neben Rettungswagen auch mit einer Drehleiter und einem Notarzt an. Beim Eintreffen der Feuerwehr, befand sich die Person in etwa fünf Meter Höhe auf dem Hubsteiger. Über die Drehleiter stieg ein Feuerwehrmann in den Korb des Hubsteigers und und senkte den Korb über die Steuerung bis zum Boden, so dass die Person aus der Lage geborgen werden konnte. Durch ein Sicherungsseil am zu fällenden Baum hatte sich die Person beim herabfallen der Baumkrone stranguliert. Alle Wiederbelebungsversuche scheiterten.

 Feuerwehr Lübeck