OH – Ratekau, BAB 226 Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht

Am Dienstagnachmittag, den 01. November 2011 kam es auf der Bundesautobahn 226, in Fahrtrichtung Hamburg, Höhe der Anschlussstelle Dänischburg, zu einem Verkehrsunfall.

Gegen 15.21 Uhr versuchte ein vermutlich männlicher Fahrer mit einem BMW ein Fahrzeug rechts zu überholen. Hierbei schnitt er einen anderen Verkehrsteilnehmer, der daraufhin mit zwei weiteren Fahrzeugen kollidierte. Eine 30-jährige Lübeckerin, Fahrerin eines Renault Twingos, wurde durch den Unfall leicht verletzt.

Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 5000,- Euro.

Der unfallverursachende BMW-Fahrer flüchtete. Bei dem BMW handelt es sich um eine helle, ältere Limousine.

Das Polizeiautobahnrevier Scharbeutz bittet Zeugen, die Angaben zum flüchtigen BMW oder seinem Fahrer machen können, sich unter der Telefonnummer 04524/70770 zu melden.

Silke Westphal 
- Pressestelle -