timmendorfer sportstrand

SportStrand 2011, auch in diesem Sommer ein großer Erfolg – Anstieg der Besucherzahlen von 15 % im Vergleich zum Vorjahr

Der SportStrand in Timmendorfer Strand und in Niendorf ist eine feste Institution für die Urlauber und Einwohner der Gemeinde geworden. Viele Gäste waren nicht zum ersten Mal am SportStrand aktiv. Für Tausende Urlauber und Einheimische hat sich der SportStrand zu einem der sportlichen Treffpunkte entwickelt. timmendorfer sportstrand Beliebte Sportarten waren u.a. Beachvolleyball, Beach Soccer, Ultimate Frisbee oder Boule. Doch auch Angebote wie das Lauftraining oder Nordic Walking wurden gerne wahrgenommen.

„Durch die Integration exklusiver Events am SportStrand haben wir größere Aufmerksamkeit geschaffen und für noch mehr Abwechslung gesorgt“, sagt Niklas Börger, Projektleiter des SportStrandes. „Neu in diesem Jahr war die Trendsportart „Speedminton® und beispielsweise unser Rekordversuch `der Fitness-Marathon, der sehr positiv angenommen wurde“. Insgesamt lässt sich ein Anstieg der Besucherzahlen von 15 % im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen. Zu den insgesamt 2.448 Besuchern der Kursangebote kommen zudem ca. 8.000 Gäste, die die Anlagen außerhalb der Kurszeiten besucht haben.

Das große Angebot des SportStrandes wurde 2011 erstmals in einer eigens entwickelten Eventbroschüre beworben. Viele Details, Veranstaltungsankündigungen und Neuigkeiten wurden außerdem stetig über Facebook & Co von SportStrand gepostet. Auch rückblickend können Fans vom SportStrand sich über http://www.sportstrand.biz/ informieren und die Zeit bis zur nächsten Saison beim Anklicken von aktuellen Beiträgen und Videos überbrücken.

Verantwortlich Christian Jaletzke, Geschäftsführer TSNT GmbH