schlappohr-hoppla

Kindertheater: „Die Schlappohr Pfeife“ – Ein Angst- und Muthasenstück für alle ab 4 Jahren

Am 26. Oktober 2011, um 15:00 Uhr gibt es im Veranstaltungsraum des Tourismus-Service Fehmarn das Kindertheater „Die Schlappohr Pfeife“ zu sehen. Hier die Geschichte…

Der kleine Hase und der dicke Hase haben eine schöne Zeit: Sie tollen herum, knabbern zusammen an Möhren und wärmen sich in der Abendsonne das Fell. Doch dann kommt der Herbst, die Tage werden kürzer und der Wind pfeift ungemütlich um die Hasenkuhle.schlappohr-hoppla Und plötzlich hat der kleine Hase Schiss! Vor all dem Pfeifen, dem Dunkel und Katz und Hund und Haus und überhaupt! “Es hilft nichts“, meint das benach-baumte Eichhörnchen, „du musst mutig werden, diese Nuss will geknackt sein!”

Das will der kleine Hase ja auch -ganz unbedingt- aber wie stellt man das an, das „Mutigwerden“? Er übt und übt, und er fragt jeden, den er trifft: den Maulwurf, das Eichhörnchen und die Ratte. Aber irgendwie sagt jeder etwas Anderes über den Mut. Und das ist ja auch gut so, nur hilft es nicht unbedingt weiter. Als allerdings eine Eule neben der Hasenkuhle landet und seine Freunde in Gefahr bringt, wächst der kleine Hase über sich hinaus – so wütend ist er.

Der Eintritt beträgt 4,00 €, mit Ostseecard 3,00 €. Einlass ab 14:45 Uhr, Veranstaltungsort: Veranstaltungsraum des Tourismus-Service Fehmarn, Südstrandpromenade 1, Burgtiefe Fehmarn

Tourismus-Service Fehmarn