OH – Malente – Neukirchen / Erst mit dem Auto in eine Gartenmauer gefahren und dann geflüchtet

Lübeck – Ein 41-jähriger Autofahrer fuhr zunächst mit seinem Audi TT in eine Gartenmauer und flüchtete anschließend mit dem beschädigten Fahrzeug. Er konnte später angetroffen werden. Der Audi TT-Fahrer war in Malente-Neukirchen gegen 19.20 Uhr die Straße An der Kirche entlang gefahren und beabsichtigte nach links in den Saseler Weg einzubiegen. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr geradeaus in eine Grundstücksmauer aus Felssteinen. Dabei blieb das vordere Autokennzeichen am Unfallort liegen.

Der Mann flüchtete anschließend zu einer Freundin in Malente. Dort konnte er von den eingesetzten Polizeibeamten angetroffen werden.

Der 41-Jährige stand unter Alkoholeinfluss. Ein Test hatte einen Wert von über einem Promille ergeben, daher wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein konnte er nicht abgeben. Er hat gar keinen. Seine Fahrerlaubnis wurde ihm bereits in der Vergangenheit gerichtlich entzogen.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 7.000 Euro.

Polizeidirektion Lübeck