the Monroes

John Lee Hooker Jr. & Band – Es ist das einzige Konzert der US-Blues-Ikone im Norden

 

John Lee Hooker Junior, Sohn der Blues-Legende John Lee Hooker, wächst in einer hochmusikalischen Familie auf und war bereits mit acht Jahren im Radio zu hören. Mit 16 stand er auf der Bühne des Fox-Theaters in Detroit und kaum 18 Jahre alt erschien seine erste Platte bei ABC Records. Anschließend ging es in die große amerikanische Welt hinaus, von Alaska bis New Orleans wurde John Jr. bei allen bedeutenden Bluesfestivals gefeiert. Er spielte mit Blueslegenden wie Bo Didley, Charlie Musslewhite, Luther Tucker, Deacon Jones, Elvin Bishop und natürlich mit seinem Dad John Lee Hooker und der Coast to Coast Blues Band, bei der er häufig der Star war.the Monroes John Lee Hooker Jr. vermied er es, den großen Vater John Lee zu imitieren und beschreibt seine Musik mit „zwei Teile R&B, ein Teil Jazz und ein fetter Teil ‚down home blues‘ „. Damit fesselt er sein Publikum, dass er häufig animiert aktiv mitzusingen und zu tanzen und für das er ebenso die Bühne verlässt um mit zu tanzen. Aktuell präsentiert John Lee Hooker Jr. mit seiner Band seine neue Live-CD „Live in Turkey“.

Awards:

2004: Outstanding Blues Album – California Music Awards

2005: Grammy-Nominierung für “best traditional Blues Album“ (neben Eric Clapton, Etta James)

2005: WC Handy Award

2009: Grammy-Nominierung für “best traditional Blues Album“ (neben B.B. King & Elvin Bishop)

Line-Up:

John Lee Hooker, Jr. – Gesang

Tovia Leah Robinson-Bradley – Schlagzeug

Angelo Santi – Gitarre und Gesang

John Starnes – Bass und Gesang

Elpher “Dog” Legaspi – Keyboard und Gesang

Special Guest: The MONROES (NL)

14.10.2011 (Freitag)

Räucherei: Preetzer Str. 35, 24143 Kiel

Einlass: 19.30 Uhr, Beginn: 20.30 Uhr.

Die Karte kostet im Vorverkauf 16,00 € zzgl. Gebühren und kann an allen bekannten Vorverkaufsstellen, über Ticketonline, Ticketmaster und CTS, telefonisch unter 0451 / 58 24 91 43 oder auf www.german-concerts.de erworben werden.

Speziell in Kiel sind die Karten über Streiber, Tourist-Information Kiel, Citti Park Kiel und bei der AWO-Kiel, direkt neben der Räucherei, erhältlich.

An der Abendkasse beträgt der Kartenpreis 20,00 €.

Fabulous Germany Concerts