Kitesurf World Cup

Neues vom Kiten: Microsoft Internet Explorer 9 übernimmt PKRA Titel-Patronat…

(Hamburg 08.08.11). Die World Tour der PKRA (Professional Kiteboard Riders Association) umfasst in diesem Jahr zwölf Stationen und dauert vom 14. März bis zum 31. Dezember. Der Beetle Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording ist Teil der Tour und das größte Kitesurf-Event der Weltserie. Für dieses Mega-Spektakel und den einzigen deutschen PKRA-Tourstopp übernimmt Microsoft mit dem Internet Explorer 9 das Titel-Patronat. PKRA-Tourpräsident Mauricio Toscano: „Wir sind sehr glücklich, Microsoft als Partner gewinnen zu können, gerade weil das Image von Microsoft perfekt zum jungen, progressiven Kiteboarding passt. Für uns ist das eine Ehre, mit Microsoft zusammen zu arbeiten.“ Auch Nikolaus Bauer, Marketing Manager Consumer & Online bei Microsoft, freut sich auf den Tourstopp in St. Peter-Ording. „Bereits im letzten Jahr waren wir als Worldcup Partner präsent. Unser Engagement auszubauen lag bei dem Erfolg des Events nahe. Der Worldcup ist ein großartiges Ereignis bei dem es um Performance und Speed im Surfen geht. Das passt perfekt zum Internet Explorer, der gerade in diesen Disziplinen vorne liegt.“ Kitesurf World Cup Mario Rodwald fliegt in die Top-Ten der Weltrangliste

Mario Rodwald hat sein erstes Saisonziel erreicht: Der Kitesurfer aus Rendsburg wurde beim PKRA World Cup in Fuerteventura Sechster und schob sich nach dieser tollen Leistung in der Weltrangliste auf den achten Platz vor. „Ein Platz unter den Top-Ten war eines meiner Ziele. Das habe ich erreicht. Jetzt will ich einen Podiumsplatz“, verrät der 20-Jährige. Und den will Deutschlands bester Freestyler beim Beetle Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording klar machen. Die Voraussetzungen sind gut, denn der Ordinger Strand ist das Trainingsrevier des Profis und bei seinem Heimspiel soll der große Wurf gelingen. Mario Rodwald: „All meine Kumpels werden da sein und mich unterstützen. Da sollte mit ein bisschen Glück der Sprung unter die besten Drei gelingen.“

Live-Acts und Beach-Partys

Live Konzerte waren schon immer ein fester Bestandteil des Beetle Kitesurf World Cup. In diesem Jahr sind gleich mehrere Top-Bands am Start. Zur Eröffnung am Freitag, 19. August, präsentiert WE LOVE ab 20:00 Uhr „Luxuslärm“, die Pop-Rock-Band um die stimmgewaltige Sängerin Janine „Jini“ Meyer, am Ordinger Strand. Einen Tag später ist Jamaram ab 20 Uhr mit einem Mix aus Reggae, Hip-Hop, Afrobeats und feinen Popsongs zu hören. Soulsurfer Prince Alec, in St. Peter-Ording geboren und aufgewachsen, kommt am Mittwoch, 24. August, zurück nach Haus und hat ab 20 Uhr eine Symbiose aus klassischen Sounds und modernen Loungeklängen im musikalischen Gepäck. The Disco Boys wollen den Ordinger Strand am Freitag, 26. August, ab 22 Uhr mit Remixes aus Disco-Klassikern und modernen House-Tracks aufmischen. Jeden Abend ab 19 Uhr steigt auf dem Eventgelände N-JOY THE PARTY. Sind Live Acts angesagt, beginnt die lange Tanznacht danach.

Spektakuläre Shows und brandneues Kitesurf-Equipment

Nicht nur auf und über dem Wasser geht es beim Beetle Kitesurf World Cup hoch her. Spektakuläre Side Events faszinieren und unterhalten die Besucher auf dem Veranstaltungsgelände. So beweisen die BMX-Flugkünstler mit ihren waghalsigen Shows, dass man auch auf zwei Rädern so richtig abheben kann. Die Miniramp ist das Zuhause der Skateboard-Akrobaten, die auf der 7,20 Meter breiten und elf Meter langen Halfpipe ihre Tricks und Kunststücke zeigen. Das Kitelife Village ist eine der größten Herstellermessen weltweit und gleichzeitig eines der am besten ausgestatteten Testcenter. Alle namhaften Hersteller präsentieren hier ihr neuestes Material, Teamfahrer, Designer und Shaper stehen Jedem Rede und Antwort. Das aktuelle Equipment kann nach Vorlage des Personalausweises ausgiebig in der Nordsee getestet werden.

9pm media - Sven Kaatz