Erste Erkenntnisse zur Schießerei in Hamburg-Barmbek

Tatort: Hamburg-Barmbek, Hamburger Straße

Nach einem zunächst verbalen Streit in einem Lokal in Hamburg-Barmbek kam es vor der Gaststätte zu Schüssen auf einen 30- und einen 28-Jährigen.

Der 30-Jährige erlag noch am Tatort seinen Schussverletzungen, der 28-Jährige wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Trotz einer Notoperation verstarb der Mann im Krankenhaus. Die beiden Opfer stammen aus dem Iran.

Am Tatort hatte sich ein 31-jähriger Iraner den alarmierten Polizeibeamten als Schütze zu erkennen gegeben und wurde vorläufig festgenommen.

Die Beamten haben die mutmaßliche Tatwaffe sichergestellt.

Der 31-jährige Iraner machte von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch. Er wird nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen einem Haftrichter zugeführt.

Die Ermittler des Landeskriminalamtes prüfen derzeit auch mögliche Beziehungen der Beteiligten zum Rotlichtmilieu.

Die Ermittlungen dauern an.

 

Polizei Hamburg