HL-St. Gertrud-Moltkebrücke – Abgelegte Kleidung unterhalb der Brücke- offensichtlich ein Streich!

Zuordnung der Bekleidung ist geklärt

Am Dienstagabend, 02. August 2011, kam es zu einer groß angelegten Suche. Gegen 19.10 Uhr wurde der Polizei von Passanten gemeldet, dass auf einer Parkbank unterhalb der Moltkebrücke abgelegte Frauenbekleidungsstücke aufgefunden wurden. Es wurde vermutet, dass aufgrund des warmen Wetters eine Frau ein Bad in dem Fluss genommen habe und ertrunken sein könnte.

Polizei, Feuerwehr und die Rettungshundestaffel SH Ost beteiligten sich an einer Suchaktion.

Im weiteren Verlauf des Abends ergaben Hinweise, dass im Bereich der Badeanstalt Falkenwiese offensichtlich Bekleidung entwendet und dann an besagter Stelle unterhalb der Brücke wieder abgelegt wurde.

Die Polizeistation Hüxtertor übernahm die Ermittlung und kann nun mitteilen, dass die Bekleidung zugeordnet werden konnte.

Zwei Schwestern waren über Nacht von Montag auf Dienstag in der Wakenitz schwimmen. Sie hatten ihre Bekleidung im Bereich der Falkenwiese abgelegt. Bei Rückkehr mussten sie feststellen, das diese durch Unbekannt entfernt wurde. Nur im Bikini bekleidet liefen sie zu Fuß in den nahe gelegenen Reiherstieg, um dort alle Hausbewohner wach zu klingeln. So gelangten sie ins Haus. Dort konnten die beiden mit einem deponierten Reserveschlüssel die Wohnung der einen Schwester aufschließen und sich wieder entsprechend bekleiden.

Die aufgefundene Bekleidung konnten beide am Freitag bei der Polizeistation Hüxtertor wieder in Empfang nehmen.

PD Lübeck, Pressestelle