OH-Timmendorfer Strand Verkehrsunfallflucht aufgeklärt

In Timmendorfer Strand kam es am Donnerstagmorgen, 28. Juli 2011, zwischen dem Badeparadies und Rathaus zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein hellfarbener Pkw, welcher im Frontbereich erheblich beschädigt sein sollte, wurde gesucht.

In den frühen Morgenstunden, gegen 05.45 Uhr, wurden Anwohner durch einen lauten Knall aufgeschreckt. Zeugen stellten fest, dass ein helles Fahrzeug auf eine der dortigen Fahrbahnverengungen geraten war und einen gepflanzten Baum sowie eine Warntafel überrollte und darüber hinaus noch einen dahinter geparkten schwarzen Opel Astra Kombi im Heckbereich beschädigte.

Der oder die Fahrer/-in setzte sich unmittelbar in Richtung B 76 ab ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Anhand der vorgefundenen Spuren, insbesondere der Trümmerteile, konnte ermittelt werden, dass es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen Nissan „QASHQAI“ handeln müsste. Das Fahrzeug sollte im vorderen Bereich erheblich beschädigt sein.

Der Sachschaden vor Ort wurde auf mindestens 5000 Euro geschätzt. Dieser Fall scheint nun aufgeklärt:

Am Freitag, 29. Juli 2011, wollte die Eigentümerin des beschädigten Opel Astra ihr Fahrzeug bei einer Autowerkstatt in Ratekau zur Reparatur abgeben. Auf dem Firmengelände entdeckte sie einen weißen Nissan Qashqai, welche erhebliche Unfallspuren im Frontbereich hatte.

Die herbeigerufenen Polizeibeamten glichen die aufgefunden Trümmerteile an der Unfallstelle mit dem vorgefunden Fahrzeug ab – sie passten. Des Weiteren konnte an dem weißen Fahrzeug rote Farbanhaftungen sichergestellt werden.

Am Samstag, 30. Juli 2011, erschien dazu unabhängig eine 20-jährige Stockelsdorferin auf dem 2. Polizeirevier in Lübeck.

Sie gab hier an, dass sie in der Zeitung von einem Unfall in Timmendorfer Strand gelesen hätte. Die junge Frau gab an, dass sie den Unfall verursacht hätte. Sie war nach eigenen Angaben mit dem Fahrzeug der Mutter unterwegs gewesen.

Damit ist offensichtlich diese Tat aufgeklärt. Das verursachende Fahrzeug sowie die tatverdächtige Fahrerin sind ermittelt.

 

 PD Lübeck, Pressestelle