Unbekannter Täter spricht 11-jähriges Kind an -Zeugenaufruf…

Am Sonntag, 24. Juli 2011, kam es in Lensahn gegen 19.10 Uhr auf dem Kinderspielplatz im Park am Mühlenteich zu einem Angriff auf ein allein dort spielendes Mädchen.

Nachdem sich eine ebenfalls dort spielende gleichaltrige Freundin kurz von dem Spielplatz entfernt hatte, näherte sich aus dem neben dem Spielplatz befindlichen Gebüsch ein Mann und forderte die 11-jährige auf mitzukommen, da er ihr etwas Schönes geben wolle. Als das Mädchen bestimmt ablehnte, packte er sie am Arm und sagte:

“Doch, Du kommst jetzt mit!“

Das Mädchen konnte sich jedoch losreißen und flüchten.

Sie beobachtete noch, dass der Mann mit normaler Geschwindigkeit in Richtung Brücke Seeweg/ Am Vossgraben davonging.

Die deutsch sprechende Person kann wie folgt beschrieben werden:

Er soll zirka 30 Jahre alt sein und hat eine ungefähre Größe von 180 cm. Auffällig ist seine Glatze und die dunklen Augen sowie eine blasse Gesichtshaut mit einem langen, dunklen Ziegenbart.

Zur Tatzeit trug er einen langen, dunklen Mantel, dessen Länge über die Knie reichte.

Zeugen, die diesen Vorfall beobachtet haben, werden gebeten ihre Beobachtungen bei der Kriminalpolizei in Oldenburg Tel.: 04361-1055-0 mitzuteilen.

 PD Lübeck, Pressestelle