SONY PICTURES ENTERTAINMENT VERÖFFENTLICHT THE AMAZING SPIDER-MAN IN IMAX® 3D

Der neueste Teil der Spider-Man® Filme wird 2012 in IMAX Qualität erscheinen…

Los Angeles, 26. Juli 2011 – IMAX Corporation und Sony Pictures gaben heute bekannt, dass das mit Spannung erwartete 3D Action Adventure The Amazing Spider-Man zum weltweiten Start am 3. Juli 2012 auch in IMAX®-Kinos anlaufen wird. Nachdem bereits die letzten beiden Teile in IMAX Versionen erschienen, soll die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem ersten Spider-Man in IMAX 3D fortgesetzt und ausgebaut werden. Bisher hat die Spider-Man Filmreihe weltweit mehr als 2,5 Milliarden Dollar eingespielt. Andrew Garfield, Emma Stone, Rhys Ifans, Denis Leary, Campbell Scott, Irrfan Khan, Martin Sheen und Sally Field stürzen sich in The Amazing Spider-Man in neue Abenteuer. Regisseur ist Marc Webb, das Drehbuch stammt von James Vanderbilt, Alvin Sargent und Steve Kloves und basiert auf dem Marvel Comic von Stan Lee und Steve Ditko. Produziert wird die Marvel Entertainment Produktion von Laura Ziskin, Avi Arad und Matt Tolmach für Columbia Pictures.

„Wir freuen uns sehr, dieses außergewöhnliche neue Spider-Man Abenteuer in IMAX-Qualität anbieten zu können“, so Rory Bruer, President Worldwide Distribution, Sony Pictures Entertainment. „Marc Webb und das gesamte Produktionsteam haben unermüdlich daran gearbeitet, einen 3D Film zu erschaffen, der das Spider-Man-Erlebnis zu etwas ganz Besonderem machen wird. Zuschauer werden sich im wahrsten Sinne des Wortes so fühlen, als würden sie selbst durch die Straßen von New York schwingen – und das geht nur mit IMAX.“

„Ich war überwältigt als ich einen Blick auf erstes Material aus The Amazing Spider-Man werfen konnte: Dieser Film und IMAX passen perfekt zusammen“, sagt Greg Foster, Vorsitzender und Präsident, IMAX Filmed Entertainment. „Der Film ist ein wichtiger Neuzugang zu unserem Portfolio für 2012 und wir freuen uns, gemeinsam mit Marc Webb, Avi Arad, Matt Tolmach und dem Team von Sony Pictures Entertainment, den Spider-Man Fans weltweit dieses neue Abenteuer in IMAX 3D präsentieren zu können.“

Die IMAX Version von The Amazing Spider-Man wird durch DMR (Digital Media Remastering) eine herausragende Bild- und Tonqualität bieten. Zusammen mit der speziell angepassten Saalgeometrie der IMAX Kinos wird The Amazing Spider-Man zum einzigartigen Erlebnis.

Edelman GmbH