SUP Challenge auf Fehmarn

SUP & Beachsportsfestival Fehmarn Wave Challenge entschieden!

 

Sturm und Starkregen am 23. und 24.07. machte das Event am Südstrand vor der Westmole aus Sicherheitsgründen leider unmöglich. Doch das Sturmtief sorgte rund um die Insel für beeindruckende Wellen. Darüber freuten sich nicht nur die Windsurfer und Kiter, sondern auch die Teilnehmer der kurzfristig angesetzten SUP Wave Challenge, bei der dem Sieger 100 Euro pro Fuss Wellenhöhe winkte. SUP Challenge auf Fehmarn Einzige Voraussetzung, die Welle musste am Wochenende natürlich an einem Strand von Fehmarn geritten werden. Das hieß neben dem Können ging es auch darum, den besten Platz auf der Insel zu finden.

Mit einer 5 Fuss (circa 1.50) hohen Welle durften sich am Ende Jobst Paepcke und sein Fotograf Patrick Barenberg die 500,- Euro Preisgeld teilen.

Wie die Bilder beweisen, hatten alle Teilnehmer ihren Spaß an den ungeahnt sauberen und kraftvollen Ostsee Wellen.

Dominic Asbeck