Herzogtum-Lauenburg / B 207 Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

 

Ratzeburg – Am 24.07.2011, gegen 02.15 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 207 zwischen Ratzeburg und Mölln zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Fahrzeugführer tödlich verletzt wurde. Ein 38-Jähriger aus Ratzeburg befuhr die Bundesstraße 207 mit seinem PKW BMW aus Richtung Ratzeburg kommend in Richtung Mölln. Mitfahrer war ein 36-Jähriger ebenfalls aus Ratzeburg. Kurz nachdem der PKW das Waldstück zwischen Fredeburg und Mölln durchfahren hatte, kam der Fahrer vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei drehte sich der PKW und prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Während der Beifahrer mit einem Schlüsselbeinbruch aus dem Fahrzeug befreit werden konnte, wurde der 38-Jährige eingeklemmt. Er konnte durch die eingetroffenen Rettungskräfte letztendlich nur noch tot aus dem PKW geborgen werden. Ersten Erkenntnissen nach war der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Die Bundesstraße war für die Dauer von ca. 1,5 Stunden voll gesperrt, zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es dabei nicht.

Der 36-jährige Beifahrer wurde in die Uni-Klinik nach Lübeck gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde. Die Angehörigen des tödlich verletzten Ratzeburgers wurden durch einen hinzu gerufenen Pastor aufgesucht und betreut, schon an der Unfallstelle kümmerte sich ein Seelsorger um eingesetzte Rettungskräfte, die durch das Gesamtgeschehen psychisch stark angegriffen waren.

 

Polizeidirektion Ratzeburg