Windsurfer Philip Köster weiter auf der Welle des Erfolgs…

Der 17-Jährige gewinnt zweiten World Cup in Folge und schlägt im Finale Landsmann Daniel Bruch!

Hamburg (16.07.2011). Philip Köster schreibt weiter Windsurfgeschichte. Nach seinem Erfolg auf Gran Canaria vor einer Woche gewann das 17-jährige deutsche Supertalent am Samstag auch den Windsurf World Cup auf Teneriffa. Damit ist der Hamburger der einzige deutsche Waverider, der zweimal in Folge auf der PWA Word Tour siegte. Der Hamburger baute seine Führung in der Gesamtwertung aus und kann beim Reno Windsurf World Cup auf Sylt als erster Deutscher Weltmeister im Wellenreiten werden. Den deutschen Triumph auf der Kanareninsel perfekt machte der Wilhelmshavener Daniel „Dani“ Bruch, der sich bis ins Finale vorkämpfte und nur ganz knapp gegen Philip Köster unterlag. „Ich kann es nicht fassen und bin überglücklich über diesen erneuten Sieg. Dani ist super gefahren und hat es mir unglaublich schwer gemacht. Ich komme meinem Traum, Weltmeister zu werden immer näher“, freute sich Philip Köster bei der Siegerehrung. Der nächste PWA World Cup ist in Klitmöller (Dänemark), bevor es vom 23. September bis zum 2. Oktober beim Weltmeisterschaftsfinale auf Westerland zum großen Showdown der besten Windsurfer der Welt kommt.

 9pm media