26jähriger Abwehrmann kommt mit reichlich Erfahrung im Gepäck…

Der VfB Lübeck ist ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Von Viktoria Arnoldsweiler kommt Sven Schaffrath zur Lohmühle.

Sven Schaffrath vor dem Wechsel zu seinem Heimatverein Viktoria Arnoldsweiler im Januar dieses Jahres sammelte der 26jährige bereits viele Erfahrungen bei höherklassigen Vereinen. In der Jugend von Bayer Leverkusen groß geworden spielte er von 2002 bis 2005 in der Reservemannschaft der Werkself und wechselte später zum Wuppertaler SV. Nach zwei Jahren zog es ihn zu Rot Weiß Ahlen, wo er zum Stammspieler avancierte und den überraschenden Aufstieg in die 2. Bundesliga schaffte. Ahlen verließ er im darauffolgenden Winter jedoch Richtung Aue und kam dort in der 3. Liga zu weiteren 31 Einsätzen. Zudem brachte es Schaffrath in den U15- bis U20-Auswahlteams des DFB auf über 30 Länderspiele. Der VfB Lübeck freut sich mit seinen Fans auf Sven Schaffrath!

Vfb Lübeck