Ein 27 Jahre alter Elmshorner verursachte in der Nacht zu Sonntag einen schweren Verkehrsunfall. Im AK Altona erlag er infolge seiner schweren Kopfverletzungen.
Der Mann befuhr mit einem Ford Scorpio die Wittenberger Straße in Elmshorn stadtauswärts. In Höhe des Postzentrums ist das Fahrzeug, offensichtlich ohne Fremdeinwirkung, gegen 01.26 Uhr von der nassen Fahrbahn nach rechts abgekommen. Nachdem das Fahrzeug in den Graben fuhr, überschlug es sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Der Elmshorner wurde zunächst im RTW medizinisch versorgt. Im Anschluss wurde er in das AK Altona gebracht, wo er noch in der Nacht infolge schwerer Kopfverletzungen verstarb.
Zur näheren Unfalluntersuchung wurde ein DEKRA-Sachverständiger hinzugezogen, weiterhin soll geklärt werden, ob der Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss stand.
Die Wittenberger Straße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme zwischen den Kreuzungen Lise-Meitner-Straße/Hamburger Straße sowie Werner-von-Siemens-Straße/Ramskamp voll gesperrt.
Es entstand am Pkw ein Totalschaden. Als Unfallursache ist überhöhte Geschwindigkeit nicht auszuschließen.
Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle