Grüße vom Ministerpräsidenten und Jörg Pilawa/ 25-jähriges Senderjubiläum wird den ganzen Sommer noch begangen!
800 Hörer haben am 1. Juli im Funkhaus Wittland anlässlich des 25. Sendejubiläums von R.SH eine begeisternde Geburtstagsshow mit Live-Musik, Comedy-Einlagen der Muster-Beamten Baumann & Clausen und vielen prominenten Gästen, darunter Ministerpräsident Peter Harry Carstensen, erlebt. Der Ministerpräsident sagte: „R.SH war der Durchbruch für den privaten Hörfunk in Deutschland und wir Schleswig-Holsteiner haben dabei geholfen. Die Intelligenz, Pfiffigkeit und Kreativität, die R.SH nach außen sendet, wünsche ich dem Sender auch noch die nächsten 25 Jahre.“
Um 11.55 Uhr war dann Ines Barber zu hören: Sie war die erste Stimme, die bei R.SH 25 Jahre zuvor zur selben Uhrzeit hinter dem Mikro saß. Ebenfalls in der Geburtstagshow dabei: Ulf Hagge, ein Mann der ersten Stunde bei R.SH, der unter anderem auch Jörg Pilawa zum Moderator bei R.SH ausgebildet hat.
Pilawa selbst, mittlerweile Aushängeschild des ZDF, grüßte herzlich aus dem Urlaub: „Was war das für eine super Zeit: Airportreporter, Verkehrsfunk aus der Hamburger Hochbahn, Fußball-WM 1994 aus den USA, R.SH-Gold, Früh- und Vormittagssendung und und und……..Glückwunsch zur 25! Es fühlt sich gut an, ein Teil der R.SH-Erfolgsgeschichte zu sein.“
Mit der Geburtstagshow im Funkhaus ist allerdings noch lange nicht Schluss mit dem Feiern bei R.SH: Bis zum Oktober tourt das R.SH-Geburtstagsmobil noch durch das Land mit vielen Erinnerungen in Bild und Ton im Gepäck und natürlich fehlt auch der Geburtstagskuchen nicht.
RSH