Kiel: Trickdieb festgenommen…

Kiel – Die Polizei hat einen Mann festgenommen, der dringend tatverdächtig ist, seit Dezember 2010 in Kiel mehrere Trickdiebstähle zum Nachteil älterer Mitmenschen begangen zu haben. Er hat sich bei seinen Taten als Heizungsableser ausgegeben, um unter diesem Vorwand Einlass in die Wohnungen seiner Opfer zu erhalten. Bei der Festnahme des 60-jährigen Mannes und der Durchsuchung seiner Wohnung in Neumünster konnten die Beamten diverses Diebesgut in Form von Schmuckstücken und einen nicht unerheblichen Bargeldbetrag sicherstellen.

Die Kriminalpolizei veröffentlicht hier Bilder von Schmuckstücken und einem Portemonnaie, die bislang keinem Opfer zugeordnet werden konnten. Sollte der rechtmäßige Besitzer sein Eigentum wieder erkennen, wird er gebeten, sich unter der Rufnummer 0431 / 160 3333 mit der Kripo Kiel in Verbindung zu setzen.

Ebenfalls werden mögliche weitere Opfer, die sich bislang noch nicht bei der Polizei gemeldet haben, gebeten, dies unter der genannten Rufnummer zu tun.

Polizeidirektion Kiel - Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit