15- jähriger Jugendlicher aus einer betreuten Wohneinrichtung vermisst!

Ratzeburg – Seit dem 10.05.2011 wird der 15- jährige Philipp Heuer vermisst. Philipp war seit Anfang März 2011 in einer betreuten Wohneinrichtung für Jugendliche in Trittau untergebracht. Philipp wohnte davor bei seinem Vater in Frankfurt/Oder. Der Vater hatte allerdings kein Sorgerecht für Philipp. Aufgrund eines Sorgerechtsstreites wurde Philipp durch das Jugendamt Frankfurt/Oder in dieser Wohneinrichtung untergebracht. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte Philipp keine Kontakte in Trittau und Umgebung. Philipp war zuletzt am 10.05.2011 gegen 16.00 Uhr in der o. g. Wohneinrichtung gesehen worden. Danach verliert sich die Spur von Philipp. Die Polizei ging bislang davon aus, dass Philipp möglicherweise wieder den Kontakt zu seinem Vater gesucht haben könnte. Die Ermittlungen diesbezüglich ergaben bislang aber keine Hinweise auf einen möglichen Aufenthaltsort von Philipp.

Beschreibung des Vermissten:

– 15 Jahre alt – Ca. 169 cm groß – 98 kg schwer – Dunkelbraune Haare – Zuletzt soll Philip einen hellen Fleecepullover und eine dunkle Hose getragen haben – Philip dürfte einen Rucksack, einen Laptop und ein Handy bei sich führen

Die Kriminalpolizei in Ahrensburg bittet Zeugen, die Philipp Heuer seit dem 10.05.2011 abends gesehen haben oder Angaben zu seinem aktuellen Aufenthaltsort machen können, sich dringend mit der Rufnummer 04102- 809- 0 bzw. bei der Polizei in Frankfurt/Oder unter der Telefonnummer 0335- 561- 0 in Verbindung zu setzen. Weiterhin nimmt jede andere Polizeidienststelle dazu Hinweise auf.

Da Kontakt zum leiblichen Vater auch nach dem Verschwinden nicht ausgeschlossen werden können, fragt die Kriminalpolizei auch: Wer hat ggf. eine Jungen, auf den die Beschreibung passt, im Zusammenhang mit einem PKW Proton, Farbe grau, amtl. Kennzeichen: FF – HT 61, gesehen.

 Polizeidirektion Ratzeburg - Stabsstelle / Presse