Ferienbeginn in Schleswig-Holstein…

Kiel – Am kommenden Wochenende rechnet die Polizei auf den Straßen Schleswig-Holsteins, insbesondere den Bundesautobahnen A 1 und A 7, auf Grund des Ferienbeginns in Teilen Norddeutschlands, Berlin und Brandenburg mit starkem Reiseverkehr. Baustellen erschweren das Weiterkommen aber lediglich auf der A 1 zwischen dem Autobahnkreuz Bargteheide und der Anschlussstelle Reinfeld in beiden Richtungen. Auf den Hauptstrecken aber weiterhin staugefährdet bleibt die nördliche A 7 erfahrungsgemäß im Bereich des Bordesholmer Dreiecks, des Rendsburger Kreuzes und der Rader Hochbrücke über den Nord-Ostsee-Kanal.

Auf der A 7 wird bei entsprechendem Verkehrsaufkommen der Seitenstreifen zeitweise als dritter Fahrstreifen in Richtung Dänemark zur Verfügung stehen. Hinweis an die Verkehrsteilnehmer: es handelt sich hier um einen vollwertigen Fahrstreifen und sollte so auch genutzt werden – Achtung Rechtsfahrgebot!

Dagegen dürfte sich die Wetterlage eher positiv auf die Verkehrsmengen auswirken, da sich Kurztrips und Spontanreisen in die Nord- und Ostseebäder eher in Grenzen halten werden.

Die Polizei bittet an dieser Stelle noch einmal um vorsichtige Fahrweise, denn selbst kleinere Unfälle führen auf Autobahnen erfahrungsgemäß sehr schnell zu Rückstaus.

Ansonsten wünscht die Landespolizei Schleswig-Holstein ihren Gästen und Durchreisenden eine freie Fahrt.

Landespolizeiamt Schleswig-Holstein