Nach Feuerwehreinsatz Toter in Wohnung gefunden…

Ort: Hamburg-Wilstorf, Sudermannstraße

Gestern Abend hatten Anwohner der Sudermannstraße Brandgeruch aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses bemerkt und Rettungskräfte verständigt. Angebranntes Essen hatte die Rauchentwicklung ausgelöst, das Feuer wurde von den Einsatzkräften gelöscht. In der Wohnung waren zwei 47 und 49 Jahre alte Brüder. Der Jüngere war stark alkoholisiert, wurde ins Krankenhaus gebracht und konnte noch nicht vernommen werden. Der Ältere war nicht ansprechbar und verstarb trotz Reanimationsmaßnahmen des Notarztes.

Zur Klärung der bislang unbekannten Todesursache wurde der Leichnam ins Institut für Rechtsmedizin gebracht. Ein Ergebnis steht noch aus und ist nicht für heute zu erwarten.

Das Landeskriminalamt (LKA 417) hat die Ermittlungen übernommen.

Polizei Hamburg - Polizeipressestelle