Mann bei Verkehrsunfall tödlich verletzt…

Unfallort: Hamburg-St.Georg, An der Alster

Ein 51-jähriger Mann ist an der Straße An der Alster von einem Skoda Fabia erfasst und beim Aufprall tödlich verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen übernommen.

Der 21-jährige Autofahrer befuhr die Straße An der Alster in Richtung Ferdinandstor, vermutlich im linken Fahrstreifen. Nach bisherigen Erkenntnissen betrat der 51-Jährige von rechts kommend die Fahrbahn, wurde vom Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Trotz Reanimierungsmaßnahmen verstarb der Mann noch an der Unfallstelle an den schweren Kopfverletzungen. Der 21-Jährige blieb unverletzt, er ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Hinweise auf Alkohol- oder Drogenkonsum des Autofahrers liegen nicht vor.

Beamte des Verkehrsunfalldienstes haben die Ermittlungen übernommen. Zur Rekonstruktion des Unfallherganges wird ein Sachverständiger hinzugezogen.

 

 

Polizei Hamburg - Polizeipressestelle