Bundespräsident eröffnet Kieler Woche 2012,,,

Kaum ist die Kieler Woche 2011 glanzvoll verklungen, schon laufen die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Ein Höhepunkt steht bereits fest: Bundespräsident Christian Wulff hat zugesagt, zur Eröffnung zu kommen. „Haben Sie vielen Dank für die freundliche Einladung zur Kieler Woche 2012. Gern nehme ich sie an und werde das Fest auch mit einer Ansprache eröffnen“, heißt es in einem Brief des Bundespräsidenten an Stadtpräsidentin Cathy Kietzer und Oberbürgermeister Torsten Albig. „Das ist eine große Ehre für Kiel und die Kieler Woche“, freuten sich Stadtpräsidentin Cathy Kietzer und Oberbürgermeister Torsten Albig über die Nachricht aus dem Bundespräsidialamt. 2005 hatte mit Horst Köhler zuletzt ein Bundespräsident die Kieler Woche eröffnet.

Landeshauptstadt Kiel - Amt für Kommunikation, Standortmarketing und Wirtschaftsfragen