Massenschlägerei bei Veranstaltung in Hmb.-Bergedorf…

Tatort: Hmb.-Allermöhe, Wilhelm-Iwan-Ring

In der Eventhall fand ein Konzert vor etwa 1.000 Zuschauern statt. Es kam aus unbekannter Ursache zu einer Massenschlägerei in deren Verlauf Messer und mindestens eine Schusswaffe eingesetzt wurden. Streifenwagen wurden zusammengezogen und Kräfte der Landesbereitschaftspolizei sowie Diensthunde wurden zum Einsatzort entsandt. Der Veranstalter beendete das Konzert. Ein 29-Jähriger wird beschuldigt, einen 44-jährigen Mann durch Messerstiche verletzt zu haben. Der 44-Jährige erlitt Schnitte am Bein und einen Stich in den Unterbauch, der nicht lebensgefährlich war. Ein 41-Jähriger wurde durch einen Streifschuss am Knie verletzt. Beide verbleiben stationär im Krankenhaus.

Die Ermittlungen dauern an.

Polizei Hamburg - Polizeipressestelle