Vollsperrung der BAB 7 am Sonntag

Kiel – Am kommenden Sonntag, 26. Juni 2011, veranstaltet die Nordelbische Kirche einen Motorradgottesdienst (MOGO) in Hamburg mit anschließender Konvoifahrt zum Parkplatz „Dodenhof“ nach Kaltenkirchen, SE. Zu der Veranstaltung werden ca. 35.000 Motorradfahrer erwartet. Daher ist mit Verkehrsbehinderungen auf der Strecke, im Bereich der Veranstaltungsorte und auf den Umleitungsstrecken zu rechnen.

Für Schleswig-Holstein gilt:
Vollsperrung der BAB 7 (Richtungsfahrbahn Nord) von der AS HH-Stellingen bis AS Kaltenkirchen ab ca. 14:00 Uhr bis ca. 16:30 Uhr. Eine Auffahrt auf die BAB 7 in Richtung Norden ist während der Konvoidurchfahrt bis AS Kaltenkirchen nicht möglich. Die BAB 7 bleibt bis Bad Bramstedt gesperrt. Als Umleitung wird die B 4 empfohlen; der Ausschilderung U 35, U 37 und U 41 zur AS Bad Bramstedt sollte gefolgt werden.

ACHTUNG: Auch alle Parkplätze und der Rastplatz Holmmoor Ost sind vorher zu räumen bzw. können vor Sperrungsende nicht mehr verlassen werden. Entsprechende Hinweistafeln dazu werden ausgehängt. Die Landespolizei Schleswig-Holstein rechnet mit zum Teil starken Verkehrsbehinderungen! Stauungen werden in den jeweiligen Bereichen direkt vor den Anschlussstellen, über die der Verkehr abgeleitet wird, erwartet.

Ortskundige sollten die Bereiche zum angegebenen Zeitraum weiträumig umfahren! Achten Sie auf die Durchsagen im Verkehrsfunk, nutzen Sie weiter entfernte Nebenstrecken. Die Polizei Hamburg hat ab 8.30 Uhr ein Verkehrsinfotelefon unter der Rufnummer 040 / 428 65 65 65 eingerichtet.

Bernd Drescher, Landespolizeiamt Schleswig-Holstein