Kiel: 21-Jähriger beraubt…

 

24.06.2011 – 12:49 Uhr, Polizeidirektion Kiel

Kiel – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist ein 21-Jähriger in der Kieler Innenstadt beraubt worden. Der unbekannte Täter erbeutete die EC-Karte des Opfers.

Der 21-jährige Student hielt sich gegen 01:10 Uhr an einem Bierstand in der Eggerstedtstraße auf, als er von einer ihm nicht bekannten aggressiven Person zunächst angerempelt wurde. Ein vermeintlicher Helfer kam hinzu und konnte die Person vertreiben. Im Anschluss schlug der „Helfer“ dem Studenten im Bereich eines Parkplatzes in der Dänischen Straße mehrfach ins Gesicht und forderte die EC-Karte sowie die Herausgabe der PIN. Anschließend entkam er unerkannt. Die Polizei geht derzeit anhand ihrer Ermittlungen davon aus, dass der Täter und die aggressive Person sich kennen.

Der Geschädigte beschrieb den Täter als etwa 19 Jahre alt, ca. 173 cm groß und von normaler Statur. Zur Tatzeit hatte er sein schwarzes Haar hochgestellt und war mit einer dunklen Lederjacke bekleidet. Es soll sich hierbei um einen Jeremy handeln.

Die andere Person, vermutlich ein Simon, soll ebenfalls ungefähr 19 Jahre alt, etwa 175cm groß und von normaler Statur sein. Er hat blondes Haar und war zur Tatzeit mit einer dunklen Jacke bekleidet.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise. Wer diesbezüglich Angaben machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0431 / 160 3333 mit der Kripo in Verbindung zu setzen oder 110 zu wählen.

 Polizeidirektion Kiel - Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit