Lena Johannson zu Gast auf dem Roten Sessel der VHS Scharbeutz…

Die mit „Das Marzipanmädchen“ bekannt gewordene Schriftstellerin liest am 29.Juni um 19:00 Uhr im Hotel Augustusbad, Seestr. 48, Scharbeutz, aus ihrem aktuellen historischen Roman „Die Braut des Pelzhändlers“. Zum ersten Mal taucht sie damit noch tiefer in die Vergangenheit als in ihrem vorherigen Werken. Die Geschichte spielt im ausgehenden Mittelalter: Der Lübecker Kaufmann von Ranteln handelt im Jahre 1430 mit allerlei Waren, die er nach Riga bringt und dort gegen Pelze eintauscht. Da er seine Tochter Bilke gut und vor allem gewinnbringend verheiraten will, schickt er sie mit einem Handelsschiff nach Riga, wo der junge Pelzhändler Hartwych bereits auf sie wartet. Doch unterwegs wird die Flotte von dänischen Seeräubern überfallen und Bilke gerät in die Gewalt des ebenso gefürchteten wie charismatischen Piraten Svendsson…

Lena Johannson hat für diesen Roman das historische Umfeld gründlich recherchiert und sich mit der Lebensweise der Freibeuter vertraut gemacht.

Das Buch enthält viele Abenteuerelemente und ist abwechselnd aus der Perspektive der weiblichen und männlichen Hauptfigur erzählt.

Nach der Lesung gibt es wie gewohnt die Möglichkeit der Autorin Fragen zu Stellen, ihre Bücher zu erwerben und sich diese von ihr signieren zu lassen.

Der Eintritt dieser Veranstaltung ist frei.

Tourismus Service Scharbeutz