Suche nach brutalen Räuber

Kiel / Bimöhlen: Polizei fahndet nach brutalem Raub mit Phantombild nach Tätern…

10.06.2011 – 13:01 Uhr, Polizeidirektion Kiel

Kiel / Bimöhlen – Bereits am 26. Mai ist es in Bimöhlen nahe Bad Bramstedt zu einem bewaffneten Raubüberfall durch vier Täter auf ein Ehepaar in dessen Wohnhaus gekommen. Die Polizei fahndet nun mit einem Phantombild nach den Tätern. Eine Belohnung in Höhe von 2.000 Euro wurde ausgelobt.Suche nach brutalen Räuber Gegen 21 Uhr am 26. Mai klingelte eine Frau an der Haustür des abgelegenen Hauses in Bimöhlen und bat unter einem Vorwand um Einlass. Unvermittelt stießen drei maskierte Männer hinzu und überwältigen die beiden 71-jährigen Bewohner. Nachdem das Quartett ein hochwertiges Laptop der Marke „Apple“ und eine geringe Menge Bargeld erbeutet hatte, flüchtete es in unbekannte Richtung.

Eine genaue Täterbeschreibung liegt lediglich von der Frau vor, da diese als einzige unmaskiert war. Sie wird als etwa 30 Jahre alt beschrieben. Zur Tatzeit hatte sie ihr blondes Haar hochgesteckt, trug eine bunte Bluse mit tiefem Ausschnitt und einen hellen Rock. Ein Phantombild der Frau ist der Meldung angehängt.

Die Staatsanwaltschaft Kiel und das überfallene Ehepaar lobte für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, eine Belohnung in Höhe von 2.000 Euro aus.

Wer Angaben zu den Tätern machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0431 / 160 3333 mit der Kriminalpolizei Kiel in Verbindung zu setzen oder 110 zu wählen.

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit