Die Fahrbahnen der Straßen „Bollbrügg“ und „Teutendorfer Weg“ werden auf einer Fläche von insgesamt etwa 10.000 Quadratmeter saniert, wie der Bereich Verkehr mitgeteilt hat. In der Straße Bollbrügg wird der ca. 1.300 m langen Abschnitt zwischen der Bundesstraße B 76 und Teutendorf erneuert und im Teutendorfer Weg (K 30) ein rund 600 Meter langer Abschnitt zwischen der Kreisgrenze Ostholstein und der Einmündung Bollbrügg. Die vorbereitenden Arbeiten, Fräsarbeiten und Nacharbeiten finden mit halbseitigen Absperrungen unter laufendem Verkehr statt.
Fürs Auftragen der neuen Asphaltdecken sind Sperrungen vorgesehen: Der Bollbrügg wird am 10. und 11. Juni 2011, Freitag und Sonnabend dieser Woche, im Baubereich für den Durchgangsverkehr voll gesperrt. Eine Umleitung ist über Warnsdorf und Häven ausgeschildert.
Der Teutendorfer Weg wird anschließend am Dienstag, 14. Juni 2011, voll gesperrt. Hier wird ebenfalls über Warnsdorf und Häven sowie über den dann bereits sanierten Bollbrügg umgeleitet.
Vorrausetzung für die Einhaltung der genannten Termine ist eine günstige Witterung. Bei Regenwetter werden sich die Termine entsprechend verschieben.
Der Bereich Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für eventuell auftretende Verkehrsbeeinträchtigungen.
Presseamt Lübeck