Motorradfahrer aus Dänemark in Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten – schwer verletzt

05.06.2011 – 14:58 Uhr, Polizeidirektion Bad Segeberg

Damsdorf: Mit schweren aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen ist ein 51-jähriger Motorradfahrer aus Esbjerg/Dänemark am Samstagmittag in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Er ist in einer S-Kurve der Segeberger Straße (L68) in der Gemeinde Damsdorf auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem Wohnmobil kollidiert. Gegen 11.20 Uhr befuhr der Kradfahrer die L 68 aus Stocksee kommend. Im Scheitelpunkt einer Rechtskurve kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links in den regen Gegenverkehr, so der derzeitige Ermittlungsstand. Nach der Kollision stürzte der Motorradfahrer und blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Er war ansprechbar und kam mit einem Beinbruch und dem Verdacht auf Beckenbruch mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. An der Honda und an dem Wohnmobil entstand hoher Sachschaden. Die 40-Jährige Fahrerin des Wohnmobils aus Stocksee blieb unverletzt und konnte die Fahrt trotz der Schäden an der linken Fahrzeugseite fortsetzen.

PD Bad Segeberg - Pressestelle