Eine 26-jährige Möllnerin wurde am Sonntagmorgen, in der Zeit zwischen 07.30 Uhr bis 08.00 Uhr, Opfer einer Würgeangriffs. Die Frau hatte mit ihrem kleinen Hund das Haus verlassen und war auf dem Weg zum Spielplatz an der Tilsiter Straße. Hier fiel der jungen Frau ein fast gleichaltriger – Zigarette rauchender Mann auf, der ihr plötzlich folgte. Als sich die Frau umdrehte, wurde sie von dem Unbekannten plötzlich am Hals gewürgt, verlor kurzzeitig das Bewusstsein und sackte zu Boden. Eine sofortige medizinische Versorgung war nach bisherigen Informationen nicht notwendig.
Der Angreifer entfernte sich langsam vom Tatort und wurde hierbei von einem noch unbekannten Mann angesprochen.
Das Kommissariat 1 der Bezirkskriminalinspektion Lübeck (BKI) bittet diesen Mann unter 0451-131-0 Kontakt mit den Ermittlern aufzunehmen, da dieser Zeuge sachdienliche Hinweise zum Vorfall machen könnte.
Der Tatverdächtige ist ungefähr 25 Jahre alt, 175 bis 180 Zentimeter groß, trug eine Jeanshose mit aufgekrempelten hellen Umschlägen, Springerstiefel, eine schwarzes Kapuzensweatshirt, hatte einen auffallenden hellblonden Stoppelhaarschnitt, einen Dreitagebart und ist vermutlich Raucher.
Hinweise bitte an das Kommissariat 1 der BKI Lübeck unter 0451-131-0.
PD - Pressestelle