„Guten Tag, ich glaube ich muss ins Gefängnis“ – Gesuchter stellt sich der Hamburger Bundespolizei…

 

 

Am 30.05.2011 gegen 20.00 Uhr stellte sich ein gesuchter Hamburger der Bundespolizei am Hamburger Hauptbahnhof. Der 23-Jährige erschien in der Sicherheitswache am Bahnhof und stellte sich sehr höflich vor: „Guten Tag, ich glaube ich muss ins Gefängnis.“ Bundespolizisten überprüften daraufhin die Personalien des Hamburgers fahndungsmäßig; Ergebnis: Ausschreibung zur Festnahme. Der junge Mann wurde seit Februar 2011 per Haftbefehl (Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Erschleichen von Leistungen) gesucht. Eine geforderte Geldstrafe in der Höhe von 680 Euro konnte der 23-Jährige nicht zahlen; daher wird der Gesuchte noch eine Freiheitsstrafe von 36 Tagen verbüßen müssen. Der Hamburger war offenbar auf den Aufenthalt in der Haftanstalt gut vorbereitet und führte eine Tasche mit entsprechender Bekleidung und persönlichen Gegenständen mit sich. Bundespolizisten veranlassten die Zuführung in die zuständige Haftanstalt.

 Bundespolizeiinspektion Hamburg