POL-RZ: Stormarn – Lütjensee Feuer zerstört Poolhaus…

 

Heute früh, gegen 02.30 Uhr wurde über Notruf ein Feuer in Lütjensee in der Straße Am Kuckucksberg gemeldet.

Am Einsatzort, welchen die Polizei und die Feuerwehr nahezu zeitgleich erreichten, wurde festgestellt, dass ein „Poolhaus“ welches direkt an einem Einfamilienhaus angebaut war, in Brand geraten war.

Die Bewohner des Hauses konnten das Wohnhaus unbeschadet verlassen. Eine 76-jährige Bewohnerin, die bettlägerig ist, wurde durch die Feuerwehr aus dem Haus geholt, auch diese Frau blieb unverletzt. Das Poolhaus selbst wurde vollständig zerstört, es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 50.000,– Euro.

Nach ersten Ermittlungen der zuständigen Kriminalpolizei Ahrensburg ist vermutlich ein technischer Defekt die Brandursache, zum momentanen Zeitpunkt ist ein Fremdverschulden nicht erkennbar.

 PD Ratzeburg, Stabsstelle