OH-Eutin-Lübecker Landstraße-Höhe Bürgermeister Steenbock-Straße / 76-jährige Eutinerin vom Fahrzeug verfasst…

17.05.2011 – 13:19 Uhr, Polizeidirektion Lübeck

Lübeck – Am heutigen Dienstag, 17. Mai 2011, wurde eine 76-jährige Eutinerin von einem Pkw erfasst. Aufgrund der schweren Verletzungen wurde sie stationär in den Eutiner Sana-Kliniken aufgenommen. Gegen 09.30 Uhr kam es in der Lübecker Landstraße in Höhe der Einmündung Bürgermeister-Steenbock-Straße an der dortigen Lichtzeichenanlage zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 76-jährige querte dort bei „Grünlicht“ in Begleitung einer 65-jährigen Frau die Straße. Dabei wurden die Frauen von einem einbiegenden Pkw angefahren. Hierbei handelte es sich um einen grünen VW Fox, welcher von einer 75-jährigen Eutinerin gelenkt wurde. Sie hatte offensichtlich beim Einbiegen die querenden Frauen übersehen. Die Ältere der Damen wurde über die Motorhaube gegen die Windschutzscheibe des Fahrzeuges geschleudert. Zur Erstversorgung vor Ort wurde der Notarzt durch den Rettungshubschrauber „Christoph 12“ eingeflogen. Anschließend erfolgte die stationäre Aufnahme im Sana-Klinikum.

An dem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro. Kurzfristig musste der Bereich des Unfallortes für den Verkehr gesperrt werden.

 Polizeidirektion Lübeck - Pressestelle