POL-KI: 110505.1 Preetz: Vierjähriger nach Unfallflucht schwer verletzt – Zeugen gesucht!

 

Preetz- Mittwochnachmittag ist es in einem Neubaugebiet im Kreis Plön zu einem Unfall gekommen, bei dem ein bislang unbekannter Autofahrer einen vierjährigen Jungen angefahren und schwer verletzt hat.

Da der Pkw-Fahrer nach dem Zusammenstoß weiterfuhr, ohne sich um den Verletzten zu kümmern, sucht die Polizei nun dringend Zeugen.

 

Der Junge fuhr gegen 16 Uhr mit seinem so genannten Kickroller im Neubaugebiet „Schwebstöcken“ in Preetz umher. In Höhe der Tapastraße 18 wurde der Kleine dann von einem vermutlich blauen Auto erfasst.

Ersten Ermittlungen zufolge, stürzte der Junge daraufhin und wurde noch ein Stück weit von dem Pkw über den Asphalt geschliffen. Der unbekannte Fahrer entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um das schwer verletzte Kind zu kümmern.

Der Vierjährige rannte im Anschluss lautstark weinend umher.

Andere Kinder, die den Unfall zuvor jedoch nicht beobachtet hatten, konnten schließlich über einen aufmerksamen Anwohner Hilfe holen.

Der Junge musste von einem Rettungswagen mit schweren, glücklicherweise jedoch nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Kieler Krankenhaus gebracht werden.

Weder zum Fahrer, beziehungsweise Fahrerin des Unfallwagens noch zum Fahrzeugtyp konnten Hinweise erlangt werden. Die Ermittlungen nach dem Unfallverursacher laufen auf Hochtouren. Zur Klärung des Sachverhalts bitten die Ermittler der Polizei Preetz eventuelle Zeugen und den unbekannten Autofahrer, sich unter Telefon 04342-1077 0 oder Polizeiruf 110 zu melden.

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit