Neues aus Kiel: Der 2. Kieler Service-Tag macht Kiel noch kundenfreundlicher…

Kostenlose Massagen, Blumengrüße und Rikschafahrten am Hafen.

Am Samstag, den 7. Mai, erwartet die Kieler ein herrlicher Frühlingstag und ausgezeichnete Serviceleistungen. Kiel-Marketing macht zusammen mit den Premiumpartnern KielNET und der Kieler Volksbank an diesem Tag Service und ServiceQualität erlebbar. Am 2. Kieler Service-Tag haben serviceorientierte Unternehmen die Möglichkeit sich und ihre ServiceQualität zu präsentieren. Die Kunden können sich auf zahlreiche kleine Aufmerksamkeiten der teilnehmenden Geschäfte freuen. Mitmach-Aktionen für Kinder, Gutscheine und Rabatt-Aktionen werden genau wie kostenlose Verkostungen und die Bereitstellung von verschiedenen Getränken und Gebäcken angeboten.

In diesem Jahr wird es außerdem auf dem Holstenplatz in der Kieler Innenstadt erstmals Service-Zelte geben, die an dem roten Teppich vor dem Eingang zu erkennen sind. Die Besucher haben hier die Möglichkeit sich bei dem Institut für Management & Tourismus der Fachhochschule Westküste über ServiceQualität Deutschland zu informieren. Zudem stellt sich KielNET sowie die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH (TASH) in Kooperation mit dem deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) vor. Hier kann man sich u.a. über das Projekt „Schleswig-Holsteiner Gastlichkeit“ und den Gastro-Mistery-Check informieren.

Wer einfach nur etwas die Seele baumeln lassen möchte, kann in den Info-Zelten eine kostenlose Massage in Anspruch nehmen. Die Kieler Volksbank lädt zudem alle kleinen Besucher ein ihre Geschicklichkeit beim „Heißen Draht“ bei den Info-Zelten zu testen. Die Großen können im Kieler Volksbank Pavillon auf dem Europlatz ein Glas Sekt oder Orangensaft genießen.

Als besonderen Service, speziell für Besucher der Stadt Kiel, steht am 2. Kieler Service-Tag eine Rikscha bereit, die von der Tourist Information am Wasser entlang zur Altstadt pendelt.

Was ist ServiceQualität?

ServiceQualität ist ständiger Begleiter aller Betriebe der Einzelhandels- und Dienstleistungsbranche, denn nur durch guten Service können Kunden zufrieden gestellt und gebunden werden. Mit dem Schulungs- und Zertifizierungsprogramm ServiceQualität Deutschland haben Betriebe die Möglichkeit, sich für ihre serviceorientierte Handlungsweise mit dem ServiceQ-Siegel auszeichnen zu lassen. Die Kunden können dann gleich sehen, dass sie hier an erster Stelle stehen.

Weitere Informationen rund um den 2. Kieler Service-Tag finden Sie unter: www.stadtmarketing-kiel.de

Informationen zu ServiceQualität Deutschland: www.servicequalitaet-deutschland.de

 

Kiel-Marketing e.V.