Mann weiß, was er will Gillette-Studie entdeckt den Mann neu

Ist der moderne Mann in der Krise? Gibt es wirklich keine echten Männer mehr? Steht das Ende der Männlichkeit kurz bevor? Eine repräsentative Studie* von TNS Emnid im Auftrag von Gillette zeigt, dass Mann zumindest in punkto Rasur (im Gesicht und Intimbereich) ganz genau weiß, was er will und was ihn attraktiv macht.

 

Rasierte Männer finden sich attraktiv

 

In der aktuellen Gillette-Studie geben 71% der Männer, die sich das Gesicht rasieren, an, dass sie sich attraktiv oder sehr attraktiv finden.

 

…und haben klare Vorlieben

 

Auch beim „Wie“ zeigt sich eine klare Präferenz: 68% der Befragten rasieren sich das Gesicht am liebsten nass.

 

Auch Frauen mögen’s eher glatt

 

Auch das andere Geschlecht (70%) gibt einem rasierten Männergesicht klar den Vorzug, wie die Studie belegt.

 

Glatt von Kopf bis Fuß

 

Während 96% der Männer ihr Gesicht rasieren, geht es für einige an anderer Stelle jedoch noch weiter: Neben Achseln (38%) wird auch der Intimbereich „in Form“ gebracht (33%).

 

Ruck-Zuck zum Hollywood-Style

 

Knapp 2/3 (62%) der männlichen Befragten, die sich die Intimzone rasieren, bevorzugen dabei den Hollywood-Style – also komplett glatt – und benötigen dafür durchschnittlich 6,4 Minuten. Zum Vergleich: Die Rasur im Gesicht ist in 5,7 Minuten vollbracht. Ein weiteres interessantes Ergebnis der Studie: Frauen gehen „untenrum“ wesentlich routinierter ans Werk. Die Rasur im Intimbereich erledigt SIE in lediglich 4,9 Minuten.

 

Mann reicht’s, wenn’s ihm gefällt

 

Bei der Rasur entscheidet Mann: 83% der Befragten gaben an, sich im Gesicht zu rasieren, weil es Ihnen selbst so gefällt – für 75% gilt dies auch für die Rasur unter den Achseln und für ebenso viele für den Intimbereich.

 

Rasierte Männer sind sportlich

 

Rund 2/3 (65%) treiben mindestens einmal die Woche Sport, um ihre Attraktivität und Männlichkeit noch zusätzlich zu steigern. Sie fahren am liebsten Fahrrad (63%), gefolgt vom Schwimmen (52%). Mannschaftsportarten (31%) sind bei Männern mit glatt rasiertem Gesicht eher weniger beliebt.

 

Ketchum Pleon GmbH