Rasierte Männer finden sich attraktiv
In der aktuellen Gillette-Studie geben 71% der Männer, die sich das Gesicht rasieren, an, dass sie sich attraktiv oder sehr attraktiv finden.
…und haben klare Vorlieben
Auch beim „Wie“ zeigt sich eine klare Präferenz: 68% der Befragten rasieren sich das Gesicht am liebsten nass.
Auch Frauen mögen’s eher glatt
Auch das andere Geschlecht (70%) gibt einem rasierten Männergesicht klar den Vorzug, wie die Studie belegt.
Glatt von Kopf bis Fuß
Während 96% der Männer ihr Gesicht rasieren, geht es für einige an anderer Stelle jedoch noch weiter: Neben Achseln (38%) wird auch der Intimbereich „in Form“ gebracht (33%).
Ruck-Zuck zum Hollywood-Style
Knapp 2/3 (62%) der männlichen Befragten, die sich die Intimzone rasieren, bevorzugen dabei den Hollywood-Style – also komplett glatt – und benötigen dafür durchschnittlich 6,4 Minuten. Zum Vergleich: Die Rasur im Gesicht ist in 5,7 Minuten vollbracht. Ein weiteres interessantes Ergebnis der Studie: Frauen gehen „untenrum“ wesentlich routinierter ans Werk. Die Rasur im Intimbereich erledigt SIE in lediglich 4,9 Minuten.
Mann reicht’s, wenn’s ihm gefällt
Bei der Rasur entscheidet Mann: 83% der Befragten gaben an, sich im Gesicht zu rasieren, weil es Ihnen selbst so gefällt – für 75% gilt dies auch für die Rasur unter den Achseln und für ebenso viele für den Intimbereich.
Rasierte Männer sind sportlich
Rund 2/3 (65%) treiben mindestens einmal die Woche Sport, um ihre Attraktivität und Männlichkeit noch zusätzlich zu steigern. Sie fahren am liebsten Fahrrad (63%), gefolgt vom Schwimmen (52%). Mannschaftsportarten (31%) sind bei Männern mit glatt rasiertem Gesicht eher weniger beliebt.
Ketchum Pleon GmbH