Punkt, Punkt, Komma, Strich – fertig ist das perfekte Gesicht

Viele Frauen kennen das: Schnell vor dem Meeting in den Spiegel schauen, um zu prüfen ob der Lidstrich noch sitzt oder beim gemeinsamen Dinner nach dem Essen in die Waschräume, um sich die Lippenkontur nach zu ziehen. Die Rosenpark Klinik bietet bereits seit über 10 Jahren Expertenerfahrung auf dem Gebiet des Permanent Make Up. Und obwohl sich die Methode mittlerweile auf dem deutschen Markt etabliert hat, bleiben viele Fragen offen. Wir haben exklusiv die wichtigsten davon zusammen mit unserer Expertin für Permanent Make Up Özlem Kirmizitas beantwortet.

Wie funktioniert Permanent Make-Up?

Die Technik ist dem Tätowieren sehr ähnlich, die Nadeln werden dabei aber nicht so tief in die Haut gestochen. Zudem ist die Zusammensetzung der Farben anders und die Pigmentierung hält höchstens fünf Jahre. Dann kann nach Wunsch nachgestochen werden.

 

Kann man das Permanent Make-Up wieder entfernen?

Wie der Name schon verrät, ist das nur bedingt möglich. Man könnte es aber mit Concealer oder ähnlichem abdecken. Deshalb legen wir in der Rosenpark Klinik von Beginn an sehr viel Wert auf Natürlichkeit beim Permanent Make Up.

Worauf muss man bei einem Permanent Make-Up und bei der Wahl eines Kosmetikstudios unbedingt achten?

Zunächst sollte man darauf achten, dass die Räumlichkeiten sauber und steril sind. Die Form-und Farbtechnik sollte ausschließlich von geschultem Fachpersonal durchgeführt werden – und das gewählte Studio sollte nicht mit Schablonentechnik arbeiten, da hierbei nie das individuelle Gesicht mit seinen Augenbrauen und Lippen perfekt unterstrichen werden kann.

 

An welchen Stellen ist ein Permanent Make-Up möglich?

Lippenkontur inklusive Einschattierung (Farbauffüllung der Lippen), Oberlid- und Unterlidstrich und Augenbrauen.

Gibt es Frauen, die nicht für eine Permanent Make-Up-Behandlung in Frage kommen, zum Beispiel wegen Neurodermitis?

Bei jedem Hauttyp kann ein Permament Make-Up angewendet werden. Vorsichtig sollte man nur sein, wenn man blutverdünnende Arzneimittel einnimmt oder zu Herpes neigt. Hier muss vorher eine Herpesvorsorge durchgeführt werden.

Welchen Frauen empfehlen Sie ein Permanent Make-Up – und wann raten Sie davon ab?

Sportliche Typen haben es meist weniger nötig. Bei Frauen mit wenig Augenbrauen und schmalen Lippen kann das Permanent Make-Up aber schon für ein strahlenderes Aussehen sorgen, und ein aufwändiges tägliches Make-Up entfällt. Zudem ist es geeignet für Menschen mit Alopezie.

 

Rosenparkklinik GmbH