ADAC Stauprognose für das Wochenende 1. bis 3. April Noch herrscht Ruhe vor dem Sturm Vor den Osterferien nur wenige Wintersportler unterwegs

Da immer weniger Wintersportler unterwegs und die nächsten Ferien und Feiertage erst Ostern in Sicht sind, erwartet der ADAC für das kommende Wochenende weitgehend ruhiges Verkehrsaufkommen. Auf den folgenden Strecken von und zu den Skipisten der Alpen bleibt es – vor allem am Samstag – zwar noch lebhaft, mit längeren Staus ist jedoch nicht zu rechnen:

– A 3 Frankfurt – Würzburg – Nürnberg

– A 7 Würzburg – Füssen

– A 8 München – Salzburg

– A 9 Nürnberg – München

– A 93 Kufstein – Inntaldreieck

– A 95 / B 2 München – Garmisch-Partenkirchen

– A 99 Umfahrung München

 

Auch im Ausland wird der Reiseverkehr eher gering sein. Lediglich auf den direkten Straßen in und aus den Wintersportgebieten Österreichs, Italiens und der Schweiz kann es vereinzelt zu Behinderungen kommen.

 

In den Niederlanden sollten Autofahrer jedoch eine etwas längere Fahrtzeit einplanen, wenn sie unterwegs nach Amsterdam, bzw. nach Lisse sind. Dort lockt jetzt die größte Freilandblumenschau der Welt, der „Keukenhof“, Besucher aus dem In- und Ausland an. Die Blumenausstellung, die in diesem Jahr Deutschland als Partnerland hat, dauert bis zum 20. Mai.

 

ADAC