Im Frühling vermissen Singlemänner Partnerin am meisten / Beziehungswunsch verändert sich mit den Jahreszeiten

Jeder zweite Single verspürt im Frühling große Sehnsucht nach einem Partner. Vor allem Männer haben Frühlingsgefühle. Die Online-Partnervermittlung ElitePartner befragte rund 5.000 Singles im ElitePartner-Trendmonitor© in welcher Jahreszeit sie den größten Beziehungswunsch verspüren.

 

Singleblues im Frühling und Winter

 

Bei 43 Prozent der Singles steigt der Beziehungswunsch im Frühling. Jeder Dritte empfindet im Winter die größte Partnersehnsucht. Im Sommer und Herbst dagegen spüren Singles die Einsamkeit weniger stark.

 

Männer leiden im Frühling, Frauen im Winter

 

Jeder zweite Singlemann hat besonders im Frühling große Sehnsucht nach einer Partnerin. Frauen leiden eher im Winter: Jede Dritte hätte besonders in der dunklen Jahreszeit gern einen Partner.

 

Frühling weckt Sinnlichkeit

 

„Der Frühling ist die gefühlsfördernde Jahreszeit“, so Diplom-Psychologin Lisa Fischbach von ElitePartner.de. „Mit den Temperaturen steigt die Sehnsucht nach Schmetterlingen im Bauch. Hormonelle Gründe für Frühlingsgefühle sind umstritten, aber Sonne und Wärme machen Lust aufs Flirten. Wir verstecken uns nicht mehr in Wintermänteln, gehen offener auf andere zu und schauen auf der Straße auch mal Fremden in die Augen anstatt auf vereiste Gehwege.“


ElitePartner