Werden die Politiker dieses mal ihr Schweigen brechen?

Im Rahmen des „Superwahljahres 2011“ haben wir von Gegen-Missbrauch e.V. als Opferschutzverband einen für alle Betroffenen sexuellen Missbrauchs in der Kindheit und Jugend interessanten, wie auch sehr wichtigen Fragenkatalog erstellt und hoffen nun, dass möglichst viele der politischen Vertreter ihr Schweigen brechen werden und wir als Betroffenen endlich die Antworten bekommen, auf die wir schon so lange warten. Tatsächlich sind wir sehr gespannt, in welcher Art und Weise zu dieser Thematik Stellung bezogen wird und ob und in wie fern auf unsere Fragen eingegangen wird.

Getreu dem Motto: Wir fragen, wird die Politik den Mut finden, zu antworten, oder wie bisher Ausweichmöglichkeiten finden, die wir offen gesagt ja schon gewohnt sind? Doch wir geben nicht auf, wir kämpfen weiterhin dafür „gehört zu werden“, denn das Thema Missbrauch geht nicht nur die Betroffenen selbst etwas an, sondern betrifft uns als Gesellschaft!

 

 

Offen gesagt finden wir es sehr schade, dass das Thema Sexueller Kindesmissbrauch für die politischen Vertreter erst dann eine ernstzunehmende Rolle spielt, wenn es wirklich überwältigend in den Medien auftaucht und definitiv nicht mehr zu ignorieren ist. Ebenso schade ist es, dass zunächst ein mal oft wild debattiert, aber nur selten wirklich etwas getan wird. Und dies trotz der unzähligen Missstände für Opfer sexualisierter Gewalt, welche man im Fragenkatalog nachlesen kann.

 

 

Den jeweiligen Fraktionen der „Wahlbundesländer“ wurde der entsprechenden Fragenkatalog per E-Mail bzw. Fax von uns übermittelt und wir werden die erhofften Reaktionen auf unserer Homepage veröffentlichen, respektive auch die Nicht- Nichtreaktionen.

Auch Opfer sexueller Gewalt sind Wähler, weitaus mehr als die Dunkelziffer angibt, doch eine Stellungnahme der dafür verantwortlichen Politiker dürfte auch viele Menschen interessieren, die keine Betroffenen sind. Denn Missbrauch geht uns alle etwas an -unsere Kinder sind die Zukunft!

 

Wird die Politik also ihr Schweigen brechen? Werden wir endlich gehört?

 

gegen - missbrauch e.V.