Mit Fischer Owe die Ostseeküste Schleswig-Holsteins entdecken

Ein Original und der Ostsee-Botschafter von Schleswig-Holstein: Das ist Fischer Owe. Er kennt und liebt seine See, den Strand und den Hafen. Er weiß, wo es den besten Osteefang gibt, wo die Fischbrötchen besonders lecker schmecken und er kann spannende Geschichten stricken aus reinem Seemannsgarn. Urlauber lädt er ganzjährig ein, seine Ostseeküste zu entdecken. Wo sie ihn rund um die Uhr sieben Tage die Woche treffen?

In „Fischer Owes Ostseewelt“ eintreten können die Besucher ebenso auf dem Ostsee-Urlaubsportal unter www.ostsee-schleswig-holstein.de. Hier verrät Fischer Owe, was es mit dem ersten Weltfischbrötchentag der Welt auf sich hat, welche Ostseegerichte besonders lecker sind und worüber die Leute an der Ostsee gerne schnacken. Im Fischkalender tauchen die Gäste ein in die Welt der schmackhaften Meeresbewohner – über und unter Wasser – und sie entdecken, wann welcher Fisch Saison hat. Jeder Monat bietet ein neues spannendes Thema, dazu gibt’s viele praktische Tipps zum Urlaub in den verschiedenen Ostseeregionen sowie zu Hafen- und Fischfesten.

 

Auf Facebook geben Fischer Owe und andere Ostsee-Insider wertvolle Tipps, wo es das leckerste Fischbrötchen an der Ostseeküste gibt. Außerdem gibt’s jede Woche einen „Tipp der Woche“, der selbst Ostsee-Kennern immer wieder neue Anregungen gibt. Wer Fischer Owe hier besucht, kann sich auf so manche Überraschung, auch auf Urlaubsverlosungen und einiges Seemannsgarn freuen!

 

Auf Youtube können Ostsee-Urlauber den sympathischen Ostsee-Botschafter jetzt live erleben. Die witzigsten Clips, auch von seinen Touren mit dem Ostseetaxi durch Großstädte wie Hamburg, Dortmund und Köln sind ab sofort auf dem Youtube Kanal von der Ostsee Schleswig-Holstein unter www.youtube.com/ostseeSH zu sehen. Wöchentlich werden neue, lustige Clips eingestellt.

 

Ostsee-Holstein-Tourismus e.V.