Liebe liegt nicht unbedingt in der Luft, da laut einer neuen SSI-Forschung die meisten globalen Verbraucher den Valentinstag als zu kommerzialisiert beschreiben

Der Valentinstag rückt näher und die globalen Verbraucher haben sehr unterschiedliche Ansichten über die Bedeutung dieses besonderen Tags. Die meisten globalen Verbraucher (52 %) beschreiben den Valentinstag als „zu kommerzialisiert“, laut der neuen globalen Online-Panel-Forschung von Survey Sampling International (SSI). Nur in den USA und China beschreiben mehr Verbraucher den Valentinstag als einen „Feiertag für Paare“.

Die Verbraucher in den USA (42 %) und China (50 %) feiern den Valentinstag eher als die Verbraucher in anderen Ländern, während die meisten Japaner (69 %), Australier (71 %) und Deutschen (74 %) diesen Tag nicht feiern.

 

Die SSI-Ergebnisse beruhen auf einer Studie, an der mehr als 5000 Erwachsene durch seine Online-Panel teilnahmen. Zu den erfassten Ländern gehören die USA, Grossbritannien, Deutschland, Frankreich, Japan, Australien, Neuseeland und Singapur. SSI bietet eine umfangreiche weltweite Reichweite, um Marktforschung durch SSI Dynamix(TM), seine dynamische Sampling-Plattform, seine eigenen globalen Panel, soziale Medien, Partner, Online-Gemeinschaften und weiteres zu unterstützen.

 

Die meisten feiern, indem sie ein Geschenk machen

 

In den USA planen die Verbraucher ein Geschenk zu machen (52 %) oder laden zum Abendessen ein (50 %). Geschenke zu machen ist weltweit der beliebteste Weg den Valentinstag zu feiern. Mehr als die Hälfte der Verbraucher (57 %) machen Geschenke und 67 % erwarten, dass sie im Gegenzug ein Geschenk erhalten. Blumen sind universell die erste Wahl für den Valentinestag (46 %), aber Grusskarten sind das beliebteste Geschenk in den USA (64 %) und in Grossbritannien (69 %).

 

Unverheiratete Paare denken eher, dass der Valentinstag romantisch ist

 

In jedem Land beschrieben eher unverheiratete Paare als verheiratete Paare den Valentinstag romantisch. Insgesamt sind 30 % der verheiratete Verbraucher und 38 % der unverheirateten Paare weltweit der Annahme, dass der Valentinstag romantisch ist. In den USA und Deutschland sehen unverheiratete Paare den Valentinstag deutlich häufiger als einen romantischen Tag.

 

Survey Sampling International